mastercubestore

Meilensteine in der Geschichte des Zauberwürfels

 

Heutzutage gibt es viele verschiedene Hobbys für alle Arten von Menschen. Die meisten intellektuellen und hirnanstrengenden Hobbys sind ziemlich modern und beruhen auf Technologie. Der zauberwürfel 7×7 im MasterCubeStore Deutschland hat eine Sache, die die meisten modernen Hobbys und Freizeitbeschäftigungen nicht in Frage stellen können – eine Geschichte und weltweite Auszeichnungen, die seinen Einfluss auf die Gesellschaft während seiner gesamten Lebensdauer beweisen. 

Die Story nach Jahreszahlen

 

1975

Erno Rubik Erfinder des Würfels1975 erhielt Rubik in Ungarn ein Patent für seinen „Zauberwürfel 3×3“.

Der Würfel behielt diesen Namen für die folgenden 5 Jahre, bevor er nach seinem Erfinder umbenannt wurde.

 

1977

Testchargen in Ungarn freigegeben

Magic Cube PuzzleDer Würfel wurde Ende 1977 zum ersten Mal in Budapester Spielwarengeschäften herausgebracht. Die veröffentlichte Version bedeutete, dass der Würfel nicht leicht auseinandergezogen oder zerbrochen werden konnte, ideale Eigenschaften von Kinderspielzeug.

 

Die World Cube Association

speedcubing rubiks pixel artIm Jahr 2003 gründeten Ron Van Bruchem und Tyson Mao die World Cube Association. Dies war die erste offizielle Organisation, die für die Durchführung offizieller Speedcubing-Wettbewerbe und die Überwachung nationaler und internationaler Erfolge verantwortlich war. 

 

2005

25 Jahre Zauberwürfel

Rubik’s Cube in limitierter Auflage von 2005Der Würfel feierte 2005 seinen 25. Geburtstag. Zu diesem Anlass wurde eine spezielle Würfelverpackung entwickelt. Ebenfalls in diesem Jahr fand die dritte Weltmeisterschaft statt. Hier gewann Jeans Pons mit einer Zeit von 15,10 Sekunden.

 

2012

Wir starten Ruwix, das Würfel-Wiki, um Würfeln und verwinkeltes Rätseln bekannt zu machen. Wir veröffentlichen Puzzle-Tutorials, kostenlose Online-Würfelwerkzeuge und verwandte Artikel. Bald wird Ruwix zu einer führenden Würfelseite, die täglich Tausenden von Menschen beibringt, wie man den Rubik’s Cube löst.

 

2014

  1. Jahr seit der Erfindung des Zauberwürfels

Im Jahr 2014 feierte der Rubik’s Cube sein 40-jähriges Bestehen seit seiner Erfindung im Jahr 1974. Ein interaktives wurde an diesem Tag auf der Titelseite von Google veröffentlicht, und die Beyond Rubik’s Cube Exhibition wurde im Liberty Science Center eröffnet in New Jersey, dem gleichen Austragungsort wie der US National Rubik’s Cube-Wettbewerb 2014. Die Ausstellung zeigte alles, was mit Würfeln zu tun hatte, von Robotern, die das Puzzle lösen konnten, bis hin zu originalen Holzprototypen von Rubik selbst.

 

Es geht weiter in der Welt des Würfels

 

Nicht nur die Geschichte des Würfels mit WM’s und EM’s ist aufregend. Heute ist er etwas für den Massenmarkt und Hobby-Sport oder Freizeitaktivitäten. Man sieht klar, dass der zauberwürfel oder auch rubik cube genannt für jeden etwas ist. Man kann das Gehirn trainieren, seine Geduld trainieren oder andere Fähigkeiten. Der zauberwürfel 7×7eignet sich auch für jedes Alter, vom Kindergartenkind bis hin zum Rentner und es gibt ihn in ganz verschiedenen Größen und Schwierigkeiten, je nach Ausführung. Daher holen auch Sie sich einen zauberwürfel 7×7, die Anleitungen, Tipps, Geschichten und wie man ihn lösen kann, haben Sie nun schon bekommen. Es gibt ihn in so vielen Varianten, dass Profis ihn weiter nutzen werden und Weltmeisterschaften austragen werden, aber auch Sie genauso jederzeit mit dem Cube beginnen können. Es ist wirklich nicht schwer, einfach mal den aus MasterCubeStore Deutschland ausprobieren.

 

Posts created 4

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top